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Mit Microsoft Dynamics 365 und Power Platform

Richtige Aufgabe
richtige Zeit

aussendienst vom besten

AUSSENDIENSTMANAGEMENT

Sind Sie immer noch in der Excel-Welt gefangen, wenn es darum geht, Ihre Aussendienstaktivitäten zu organisieren? Haben Ihre Aussendiensttechniker Schwierigkeiten, ihre Termine einzuhalten? Und verursacht die Koordination zwischen Ihren Kundenbetreuern und Aussendiensttechnikern Kopfschmerzen? Wenn ja, dann wird es höchste Zeit, uns zu treffen und Ihre Geschäftsausrichtung zu verändern.

Bei Flumerics bieten wir unseren Kunden optimale Unterstützung bei der Planung und Umsetzung eines besseren Aussendienstmanagements und -betriebs mit Hilfe von Microsoft Dynamics 365. Gemeinsam mit unseren Experten begleiten wir Sie von der Erfassung der ersten Anforderungen und Prozessschritte für Ihren optimierten Aussendienst bis hin zur Implementierung und dem Betrieb Ihres Aussendienstes.

Ihr Kontakt für diesen Service
Nuri Usta
Managing Partner
Customer Service Expert

Who is it for?

für wen?

Für Unternehmen, die Aussendienstmitarbeiter einsetzen, um Probleme mit Arbeitsaufträgen vor Ort zu lösen, z. B. Servicetechniker oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen.

What problem does it solve?

WELCHES PROBLEM WIRD GELÖST?

So können die Mitarbeiter zur richtigen Zeit mit den richtigen Fähigkeiten und Ressourcen für die richtige Aufgabe eingesetzt werden.

What is the solution we offer?

WELCHE LÖSUNG BIETEN WIR?

Es ermöglicht die Ausführung von Arbeitsaufträgen durch die nächstgelegene verfügbare Ressource mit der höchsten Kapazität zur Lösung von Herausforderungen vor Ort.

What is the benefit to the client?

WELCHEN NUTZEN HAT DER KUNDE?

Kunden haben Einblick in komplexe Betriebsprozesse in einer einfach zu bedienenden Anwendung, die die Kosteneffizienz und Servicebereitstellung verbessert und die Messbarkeit fördert. Disponenten verfügen über Tools wie Planungs-Dashboards mit einer stärkeren Ansicht der Ressourcenauslastung und -zuweisung.

herausforderung · Prozess · vorteil

Hier einige Beispiele dafür, für wen dies in Ihrem Unternehmen gilt und wo der von uns angebotene Service für Sie von Nutzen sein wird. Microsoft Dynamics 365 Field Service ist eine zeitgemäße Geschäftsanwendung, die es Unternehmen ermöglicht, die folgenden geschäftlichen Herausforderungen zu lösen:

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Mein Name ist James und ich bin ein Kundendienstmitarbeiter. Ich würde gerne eingehende Anfragen sortieren und Arbeitsaufträge für Vor-Ort-Besuche erstellen.

PROZESS & HANDLUNG

Eine interaktive Plantafel hilft den Disponenten, Arbeitsaufträge schnell den optimalen Ressourcen zuzuweisen, je nach Standort, Verfügbarkeit, Qualifikation, Priorität usw., und ermöglicht es, genaue Lieferzeiten für Kunden zu berechnen.

kundenvorteil

Die Servicemitarbeiter können sich in Echtzeit auf vorrangige Aufgaben konzentrieren und sparen Kosten für die Umleitung.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Ich bin Vladimir, ein Servicemanager, und ich muss Leistungskennzahlen verfolgen und die Serviceerbringung überwachen, aber ich finde, dass Excel die Verfolgung meiner Aussendiensttätigkeiten verlangsamt.

PROZESS & HANDLUNG

Der automatisierte Dispositionsassistent optimiert die Effizienz der Auftragsvergabe und standardisiert Prozesse.

KUNDENVORTEIL

Verbessert die Servicebereitstellung und Messbarkeit.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Eine Organisation muss wissen, wie sie ihre begrenzten Ressourcen effizient und effektiv nutzen kann, um einen schlanken Betrieb zu gewährleisten.

Prozess & handlung

Eingehende Arbeitsaufträge werden als "zuweisungsbereit" markiert und an einen Disponenten zur Planung weitergeleitet, was die Erstbehebungsrate verbessert und eine nachvollziehbare Buchführung für Folgearbeiten ermöglicht.

KUNDENVORTEIL

Das spart Zeit und verbessert die Kosteneffizienz.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Mein Name ist Jennifer, und als Inventarverwalterin bin ich für die Bestandsverfolgung und Wartungsarbeiten zuständig und würde gerne sehen, welche Ressourcen erforderlich sind, um Serviceeinsätze zügig durchzuführen.

ProZESS & HANDLUNG

Das System stellt sicher, dass die Aussendienstmitarbeiter wissen, wo sich das Inventar befindet, welches neue Inventar gekauft werden muss, und durch die vollständige Transparenz der defekten Geräte können sie den Reparaturprozess für dieses defekte Inventar in Echtzeit verfolgen und überwachen.

KUNDENVORTEIL

Die Mitarbeiter haben eine 360-Grad-Sicht auf die Herausforderungen, was die Zeit für die Bestandsaufnahme verkürzt.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Ich bin Disponent, muss Arbeitsaufträge prüfen, planen und diese über die Suche nach der Verfügbarkeit von Ressourcen auf der Plantafel zuweisen.

ProZESS & HANDLUNG

Durch ein vollautomatisches Add-In zur Optimierung der Ressourcenplanung.

KUNDENVORTEIL

Techniker werden befähigt, die Auslastung genau zu steigern.

VORTEIL

Als Kunde sind Sie in der Lage, ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten, was wiederum die Bereitstellung von Dienstleistungen und die Kundenzufriedenheit verbessert.
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References

MYBLUEPLANET
Nexacu
MM Global Health Consulting
BRITE
Indiana Primary Health Care Association
CCIWA
ORBIS SE
TPG
Folens