Marketing integration
Steigern Sie Ihren Erfolg
Integrieren Sie UTM-Parameter und Google Analytics nahtlos in Marketing-E-Mails, die in Microsoft Dynamics 365 erstellt wurden, und sammeln Sie Daten, um die Kampagnen zu identifizieren, die Traffic weiterleiten, indem Sie Parameter zu URLs hinzufügen. Das bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die Anzahl der Besucher zu sehen, die auf einen Link auf einer anderen Website geklickt haben und auf Ihrer Website gelandet sind, sowie die Quelle dieses Traffics, so dass Sie ihn wiederholen und mehr Traffic auf Ihre Website und Ihr Produkt leiten können.
Der Empfehlungsverkehr kann ein Indikator für den Erfolg des Social-Media-Marketings sein und ermöglicht es Ihnen, das Medium zu wählen, das den meisten Verkehr anzieht, um Ihren Online-Erfolg zu verbessern.
Hier ist Ihre Chance, kostenlos zu starten!
Für eine begrenzte Zeit wird unsere Lösung kostenlos auf AppSource von Microsoft verfügbar sein. Sie ermöglicht es Ihnen, jedem Link in Ihrer Marketing-E-Mail nach jeder Änderung benutzerdefinierte Parameter hinzuzufügen. So erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, wer Ihre Website besucht und woher er kommt.
GRUNDLAGEN UND DEFINITIONEN
WAS IST UTM?
UTM steht für “Modul zur Verfoldung von Urchin” und ist eine Methode, mit der die Leistung bestimmter Kampagnen überprüft werden kann. Sie wurden von Google Analytics’ Vorgänger Urchin eingeführt und werden folglich von Google Analytics sofort unterstützt. UTM-Parameter werden zu einer URL hinzugefügt, um die Quelle des Datenverkehrs zu verfolgen und den Erfolg einer Marketingkampagne zu messen. UTM-Parameter umfassen die Quelle (z. B. Google), das Medium (z. B. Display, E-Mail usw.), die Kampagne (z. B. Keyword, Promotion usw.), den Begriff (z. B. Keyword) und den Inhalt (z. B. Bannerwerbung, Video usw.).
WAS IST MICROSOFT DYNAMICS 365 MARKETING?
Microsoft Dynamics 365 Marketing ist eine Cloud-basierte Marketing-Automatisierungsplattform, die Unternehmen bei der Erstellung und Verwaltung von Marketingkampagnen und -aktivitäten unterstützt. Es ermöglicht Unternehmen die einfache Erstellung, Übermittlung und Nachverfolgung personalisierter Marketingbotschaften an Kunden und Interessenten. Dynamics 365 Marketing bietet außerdem Funktionen wie Lead Scoring, Segmentierung, automatisierte Kampagnenabläufe und automatisierte Nurture-Kampagnen.
Einfache Einrichtung und Nutzung
Email marketing – setup UTM parameters
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um UTM-/Google Analytics-Tracking zu einer regulären und einer Echtzeit-Marketing-E-Mail hinzuzufügen.
- Erstellen Sie eine neue Marketing-E-Mail
- Wählen Sie E-Mail-Eigenschaften
- Wählen Sie die Registerkarte UTM-Parameter-Einstellung
- Schalten Sie im Abschnitt E-Mail-Eigenschaften das Feld UTM-Parameter hinzufügen/aktualisieren auf Ja
- Fügen Sie Parameterwerte hinzu und speichern Sie Ihre Marketing-E-Mail
UTM-Standardparameter einrichten
Haben Sie festgestellt, dass bestimmte UTM-Parameter immer gleich sind? Ändern Sie die Situation und richten Sie Standard-UTM-Parameter ein, die dann in jeder E-Mail vorausgefüllt werden. Sie können die Standardparameter in der E-Mail später überschreiben, wenn Sie dies wünschen!
FINDEN SIE MEHR INFO UND DOKUMENTATION auf unserer FLUMERICS MICROSOFT APPSOURCE:
Wir zeigen Ihnen, wie's geht
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Lösung in Aktion zu zeigen. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus, um eine kurze Demo der UTM-Integration zu erhalten.